KREISTAGSWAHLEN 2021
Wir vertreten Messel auch im Kreis

Für Messel im Kreistag ...

Image
"Da es mir Freude bereitet, als Vertreterin der jungen Generation in der Politik zu agieren, möchte ich nun, eure Anliegen, neue Ideen und frischen Wind in die Kreispolitik einbringen.

Ich bedanke mich für das mir entgegenbrachte Vertrauen und freue mich, Messel im Kreistag vertreten zu dürfen."

Volkspartei der Mitte

Als starke Volkspartei der Mitte stehen wir für Freiheit und Verantwortung, für Tradition und Fortschritt, für Leistung und Solidarität, für Heimat und Moderne. Mit den Ideen und Zielen unseres Wahlprogramms geben wir die richtigen Antworten für die vor uns liegenden Herausforderungen und bieten unter anderem Lösungen in puncto Digitales, Gesundheit, Bildung, Nachhaltigkeit, Ehrenamt, Verkehr, Sicherheit, Soziales, Wirtschaft und Finanzen.
Mit diesen zehn Punkten wollen wir die guten wirtschaftlichen und infrastrukturellen Chancen des Landkreises besser nutzen, ihn für die Zukunft digitaler aufstellen, unsere Schulen weiter ausbauen und sanieren, die Gesundheit unserer fast 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner sichern, die Umwelt schützen, die vielen Tausend Ehrenamtlichen bei ihrer Arbeit unterstützen, in Sicherheit investieren und den Schuldenberg des Landkreises abtragen.

Kandidaten aus Messel

Mit Patricia Baltes, Nina Jakobi (geb. Bauch) und Frank Hansmann haben wir ein ausgewogenes Team ins Rennen für die Sitze im Kreistag geschickt. Als stellvertretende JU-Kreisvorsitzende auf Listenplatz 17 hat Patricia auch gute Chancen, in den Kreistag einzuziehen und sich für die Interessen von Messel einzusetzen. Auch die anderen beiden Platzierungen zeigen, das Messel in der Kreispolitik gut aufgestellt ist.

Listenplatz 17

PATRICIA BALTES

Kommunikationsdesignerin
Gemeindevertreterin, stellv. JU-Kreisvorsitzende, JU-Vorsitzende von Messel

Listenplatz 35

FRANK HANSMANN

Geschäftsführer
Beisitzer im Kreisvorstand, Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender der CDU Messel

Listenplatz 59

NINA JAKOBI (geb. Bauch)

Studentin
Kreisgeschäftsführerin der JU Darmstadt-Dieburg, Gemeindevertreterin

Unsere Spitzenkandidaten

Unsere Kandidatenliste ist hochkarätig besetzt. Das richtige Personal, um den Landkreis Darmstadt-Dieburg wieder in die Erfolgsspur zu bringen - gut vernetzt, bodenständig und getragen von ihren Wählern in den Heimatkommunen.

Die komplette Kandidatenliste kann auf der Page des Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg eingesehen werden: Kandidatenliste Kreistag 2021
Das Kreistagsprogramm finden Sie dort ebenfalls: Kreistagswahlprogramm

Listenplatz 1

LUTZ KÖHLER