Zur Person
< zurück

Wilhelm Schott
Funktion:
Erster Beigeordneter
Straße:
Waldstraße 8
Ort:
64409 Messel
Alter:
71
Familienstand:
verheiratet
Wilhelm Albert Schott ist ein waschechter Messeler. Mit seiner Frau Ellen hat er 3 Kinder und mittlerweile 6 Enkel. Der Elektroinstallationsmeister war seit 1973 Selbständig. Zu seinen Hobbies gehören Familie, Freunde, Fernreisen, Fußball, Lesen.
Mit dem Ehrenamt ist er wohlvertraut: Vorstandsarbeit in der Elektroinnung Darmstadt, von 2002-2012 Innungsobermeister, Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Rhein-Main, Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender des Gewerbevereins Messel e.V.. In seiner aktiven Zeit war er verantwortlich für viele erfolgreiche Weihnachtsmärkte und Gewerbeschauen.
Mit Messel und seinen Bürgern ist er eng verbunden und will sich auch weiter für seinen Ort einbringen.