Zur Person
< zurück

Wolfgang Fixemer
Funktion:
Beigeordneter
Straße:
Am Mörsbach 3
Ort:
64409 Messel
Alter:
72
Von 1978 bis 2012 war Wolfgang Fixemer als Berufsschullehrer in Michelstadt und Dreieich tätig. Im Jahre 1998 gründete er die Kinderbetreuung „Zwergenland“. Diese Einrichtung verwaltete und leitete er zehn Jahre, bevor er das Zwergenland in jüngere Hände übergab. In der Vergangenheit war er in vielen Vereinen eine helfende Hand. Heute ist Wolfgang Fixemer in der Betreuung der Flüchtlinge in Messel engagiert und kümmert sich zusätzlich um die Belange der Gemeinde im Vorstand und in der CDU. In der Freizeit pflegt und wartet er seine Schätzchen (Oldtimer). Zur Erhaltung seiner Fitness radelt er in der Gegend oder geht zum Skifahren oder Wandern bevorzugt in Weinregionen, um in seiner Weinhandlung einige gute Tropfen anbieten zu können.