291120_281_klein.jpeg

FÜR MESSEL.

Kommunalpolitik ist Teamwork

Liebe Messelerinnen und Messeler,

der CDU Gemeindeverband Messel setzt auf Teamwork. Die Arbeit in der Kommunalpolitik bildet die Basis unseres demokratischen Systems. Wenn man als Bürger einer Stadt oder Gemeinde wirklich etwas bewegen bzw. verändern möchte, ist die Gemeindevertretung der richtige Platz dafür. Als Gemeindeverband schaffen wir dafür den nötigen Rahmen. Wie in anderen Vereinen wird hier alles organisiert, was nötig ist, um den „Laden“ am Laufen zu halten. Die Aufgaben sind umfänglich und vielfältig. Damit das heute und in Zukunft gelingen kann, ist ein ausgewogenes Team die zwingende Voraussetzung. Die CDU Messel ist stolz darauf, solch ein Team zu haben. Jung und Alt, Männer und Frauen, Angestellte und Selbstständige, gebürtige Messeler und Zugezogene, wir alle. Für MESSEL.

Aktuelle Themen

Hier findet sich eine Auswahl an Informationen und Neuigkeiten zu den wichtigsten und interessantesten Themen, die diskutiert, bearbeitet und auf den Weg gebracht. Außerdem informieren wir hier zu aktuellen Terminen.

Social Media

Zunächst bleibt festzuhalten, dass die Verbreitung des „Blättchens“ immer weiter abnimmt und dagegen Facebookgruppen wie „Nachbarschaftshilfe“ immer mehr Messeler erreichen. Der entscheidende Vorteil dieser Verlagerung ist dabei, dass die Kommunikation in beide Richtungen fließen kann.

Kontakt aufnehmen...

Die Gemeindevertreter der CDU Messel stehen mitten im Leben. Die Themen und Ideen, die die Bürgerinnen und Bürger beschäftigen sind auch uns ein Anliegen. Sollten Sie Fragen und Anregungen haben oder Lob und Kritik äußern wollen, dann zögern Sie bitte nicht, und nutzen Sie das Kontaktformular.

Mitglied werden...

Wir alle erleben in diesen Wochen und Monaten schwierige Zeiten. Deshalb müssen auch wir in Hessen eng zusammenhalten. Wir bitten Sie um ihre aktive Unterstützung. Schließen Sie sich der CDU an, um gemeinsam mit uns anzupacken – für Hessen und füreinander!

Senioren-Union

Um die Anliegen älterer Menschen in der Politik mehr zur Geltung zu bringen, wurde von der CDU in Hessen die Senioren-Union gegründet. Die Senioren-Union will im Sinne einer christlichen und demokratischen Politik an der Meinungs- und Willensbildung der älteren Generation mitwirken und für die besonderen Interessen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eintreten.
Geselligkeit kommt ebenfalls nicht zu kurz, zBsp. bei Grillnachmittagen, Fastnachts- oder Adventsfeiern.
Die Mitglieder des Kreisvorstandes wünschen und hoffen, dass die Senioren-Union sich stetig weiterentwickelt.

Hier geht's zur Webseite.

Junge Union

Hier geht's zur Webseite.