16.04.2017, 00:39 Uhr | Patricia Baltes
CDU unterwegs
Am Freitag, den 31. März 2017 machten wir uns mit 36 unternehmungslustigen Messelerinnen und Messeler auf zum Flughafen Frankfurt.
Nach der Anreise mit Bus, Bahn und guter Laune besichtigten wir das Flughafen-Vorfeld, begutachteten das Baugelände des künftigen Terminals 3 und besuchten eine Feuerwache der Flughafenfeuerwehr. Dort durften wir unter anderem die riesigen Flughafen-Löschfahrzeuge bestaunen. Ein Brandschutzexperte und unser Tour-Guide standen für Fragen zur Verfügung und versorgten uns mit interessanten Insiderinformationen zum Flughafen, dessen Arbeitsbereichen und seinen Besuchern.

Für das leibliche Wohl war danach im Restaurant „Zagreb“ in Urberach bestens gesorgt. Dort klang der Abend bei guten Gesprächen über die Tour und über die kleine und die große Politik aus.

Wir bedanken uns bei allen Mitfahrern und ganz besonders bei Ellen und Willi Schott für die Organisation des gelungenen Ausflugs.