Rückblick: CDU-Ausflug nach Seligenstadt

Wenn einer eine Reise tut ...

Am vergangenen Wochenende unternahmen 18 tapfere CDUler inklusive Familienanhang, Freunde der CDU sowie Interessierte Messelerinnen und Messeler einen Ausflug ins schöne Städtchen Seligenstadt.

Dort angekommen wurden von unserer Stadtführerin in Empfang genommen und besichtigten die Altstadt.
Wir erfuhren einiges zur Historie und den Sehenswürdigkeiten Seligenstadts. Die Highlights waren das Einhard-Haus, das Romanische Haus – ein Relikt des 12. Jahrhunderts – sowie die Basilika und das Benediktinerkloster.

Nach einer Mittagspause und Zeit zur freien Verfügung, trafen wir uns erneut, um die Brauerei „Glaabsbräu“
zu besuchen und eine Bierverkostung zu genießen. Die Familienbrauerei „Glaabsbräu“ ist die älteste Brauerei
Südhessens und zugleich eine der innovativsten Brauereien Deutschlands. Wir erfuhren einiges über den Brauprozess und durften einige Biere probieren – ein rundum gelungener Programmpunkt.

Abschließend kehrten wir in das Restaurant „Zu den drei Kronen“ ein und stärkten uns für die Heimfahrt – in weiser Voraussicht. Die Rückreise gestaltete sich schwieriger als geplant. Die Züge fielen aus, wodurch wir über Dietzenbach fahren mussten und schließlich in Urberach strandeten. So erkundeten wir den Landkreis Offenbach und ließen uns die gute Stimmung nicht vermiesen.

Wir werden uns sicherlich noch lange an diesen Ausflug erinnern.

Wir bedanken uns bei Bärbel Euler für die Organisation und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!